Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 20. Oktober (1842)

Hans von Bülows Verhängnis: Rienzi

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
20.10.2016

Hans von Bülow begann seine Karriere als Klaviervirtuose und etablierte als Erster die moderne Form eines Star-Dirigenten. Ein Vorfahre von den später berühmtesten Dirigenten wie Herbert von Karajan, Thielemann and Co. Es hätte alles so perfekt sein können. Selbst sein privates Leben war beneidenswert - oder zumindest war es zu Anfang so. Der hochtalentierte Bülow gewann die Hand von Cosima, die Tocher seines Lehrers und Meisters, Franz Liszt.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen