Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 30. Januar (1689)

Hannover wird zur Opernmetropole

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
30.01.2018

Heute ist im Leineschloss in Hannover der Niedersächsische Landtag untergebracht. Es handelt sich um die Rekonstruktion des Schlosses, das im Zweiten Weltkrieg fast völlig zerstört worden war. Der Bau, der dort ursprünglich einmal gestanden hatte, war das Symbol des Traums gewesen, aus Hannover ein bedeutendes europäisches Zentrum für Kunst und Wissenschaft zu machen. Herzog Johann Friedrich von Calenberg hatte sich das Schloss Herrenhausen gebaut und zu seiner...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen