Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 27. Januar (1686)

Händels Cäsar: Der Kastrat Senesino

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
27.01.2018

Der 27. Januar ist im Jubiläumskalender der Musikgeschichte ewig reserviert als Mozarts Geburtstag, 1756, aber ob der spätere Wunderknabe schon ein Wunderbaby war, wissen wir nicht, abgesehen davon, dass alle Babys ja sowieso Wunder sind. Weil der göttliche Amadeus aber ohnehin dauernd vorkommt, ist dies heute ein Gedenkblatt für einen jener Großen, deren Kunst bezeugt, aber für uns Nachwelt verweht und verloren ist. Auf den Tag siebzig Jahre vor Mozart in Salzburg also...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen