Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 4. Juni (1734)

Händel sperrt den Laden zu

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
04.06.2019

Theaterleute hatten zu allen Zeiten Grund zu klagen. Fehlende Mittel, ein ignorantes Publikum, launische und widerspenstige Künstler: Die Liste der Widerstände ist lang, die überwunden werden müssen, bis eine Opernaufführung auf den Brettern steht. Gegen allzu großes Selbstmitleid hilft aber immer wieder ein Blick in die Biografie des Londoner Opern-Unternehmers Georg Friedrich Händel. Auch als er schon ein berühmter Mann war, musste er sich gegen Kleinlichkeit...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung