Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 15. März (1918)

Große kleine Schwester: Der frühe Tod der Lili Boulanger

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
15.03.2018

Die Boulangers, das war schon eine besondere Familie. Der Vater Komponist, die Mutter eine russische Prinzessin und Sängerin – und 43 Jahre jünger als ihr Mann. Die beiden Töchter Nadia und Lili waren ebenfalls hochmusikalisch. Nadia wurde schon mit 16 stellvertretende Organistin an der Madeleine in Paris. Auch die jüngere Lili lernte Orgel, Klavier, Cello, Geige und Harfe. Allerdings litt sie von Kindheit an unter chronischer Lungenentzündung und der Darmerkrankung...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen