Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 13. Juni (1796)

Goethe angelt sich einen Komponisten

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
13.06.2017

Goethe war vergönnt, was wenigen gelingt: Er war fast ein ganzes Leben lang berühmt. Von seinem jugendlichen Geniestreich an, den Leiden des jungen Werthers, war er eine literarische Autorität; im Laufe seines langen Lebens wurde er auch eine moralische. Zu allem sollte er sich äußern, und er tat es mit Leichtigkeit: Politik, Naturwissenschaft, Bildende Kunst, Philosophie und Literatur sowieso. Nur mit der Musik tat er sich schwer, obwohl er es immer wieder versuchte...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen