Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 2. Juni (1953)

God Save the Queen: Eine Musik für Elizabeth II.

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
02.06.2019

Eigentlich hätte ihr Leben anders verlaufen sollen. In der Thronfolge stand sie auf dem dritten Platz – es schien höchst unwahrscheinlich, dass es überhaupt dazu kommen könnte. Doch 1936 entschied sich König Edward VIII., abzudanken. Sein Bruder George VI. wurde somit unfreiwillig zum König des United Kingdom – und seine älteste Tochter zur heiress presumptive, zur voraussichtlichen Thronfolgerin. Am 6. Januar 1952, Elizabeth und ihr Mann Philip waren eben in Kenia...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung