Musikgeschichten: 28. September (1732)

Go West: Herr und Frau Bach auf der Reise nach Kassel

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
28.09.2017

Viel gereist ist Johann Sebastian Bach ja nicht. Und wenn, dann meist alleine. Nur im September 1732 durfte seine zweite Frau Anna Magdalena ihn begleiten. Am 21. September 1732 brach das Ehepaar von Leipzig in Richtung Kassel auf. Bach sollte dort die Orgel der Martinskirche abnehmen, die zuvor von Nikolaus Becker umgebaut worden war. Am 28. September fand diese Abnahme statt. Auf der Reise gönnte man sich etwas. Frau Bach, die unterwegs ihren 31. Geburtstag feierte...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.