Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 1. September (1939)

Gib uns Frieden! Der Antikriegstag

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
01.09.2019

Schon einmal hatte Adolf Hitler den Befehl zum Überfall gegeben. Doch bevor am Morgen des 26. Augusts die deutschen Streitkräfte in Polen einfielen, ließ Hitler am Abend davor den Angriff noch kurzfristig stoppen. Mussolini hatte ihm geschrieben, dass Italien noch nicht ausreichend auf einen Krieg vorbereitet sei. Also verschob sich der Angriff um einige Tage. Am 1. September dann brach der Krieg aus. In nur wenigen Wochen fiel Polen, die Westmächte verharrten zunächst...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung