Musikgeschichten: 8. Februar (1872)

Geld zurück! Diese Oper hat mir nicht gefallen – Verdi zahlt

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
08.02.2018

Als seine Aida endlich auf der Bühne Weltpremiere feiert, ist Verdi seit langem ein Weltsuperstar. Deswegen sollte er ja für das neue Opernhaus in Kairo eine Oper schreiben, deswegen musste es ja besonders beeindruckend werden – doch das neue Werk mit ägyptischer Story hatte sich gut zwei Jahre verspätet. An Weihnachten 1871 war schließlich Uraufführung in Kairo, doch in Europa, zuhause in Italien, da sollte es natürlich auch bald gezeigt werden: Wenige Wochen nach der...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.