Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 27. November (1867)

Geheimtipp Charles Koechlin

Zurück
Martin Geck
Martin Geck
27.11.2017

Der am 27. November 1867, also heute vor 150 Jahren in Paris geborene Charles Koechlin wird zwar seit langem als ein Geheimtipp eines musikalischen Expressionismus französischer Spielart gehandelt. Gleichwohl war und ist sein Name nur selten auf Konzertprogrammen zu finden. Während Edgar Fauré und Maurice Ravel, mit denen er 1910 die „Société musicale indépendante“ gründete, es zu Weltruhm brachten, hatte Koechlin schon zu Lebzeiten einen schweren Stand. Das schlo...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung