Musikgeschichten: 15. Oktober (1844)

Geburtstag von Friedrich Nietzsche

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
15.10.2016

Am 15. Oktober 1844, wurde in dem kleinen sächsischen Ort Röcken bei Lützen der Pfarrerssohn Friedrich Nietzsche geboren, der spätere Philologe und eigentlich Philosoph und jedenfalls auch Dichter. War aber Nietzsche auch ein Musiker? muss gefragt werden. Und das mit mehr Berechtigung, als seinerseits er fragte: War Wagner überhaupt ein Musiker? Das war natürlich böse und ketzerisch gemeint, nachdem er sich nämlich mit Richard Wagner überworfen hatte, nein überworfen...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.