Musikgeschichten: 27. Februar (1833)

Ganz nett, aber kein Verdi: Aubers Maskenball

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
27.02.2018

Über den manchmal nicht ganz passenden dritten Vornamen von Daniel-François-Esprit Auber ist an dieser Stelle schon gespottet worden. Aber der brave Auber hat bei weitem nicht nur alberne Musikkomödien geschrieben, im Gegenteil: Er selbst hat sich mit einigem Grund nicht nur als Unterhaltungsgenie, sondern auch als ernsten Verfertiger großer Opern gesehen. Eine davon, Die Stumme von Portici, hat – wir erinnern uns – mittelbar zur Unabhängigkeit Belgiens geführt und ist...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.