Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Mai (1947)

Furtwänglers Reinthronisierung

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
25.05.2018

Er war und bleibt bis heute eine umstrittene Person. In den USA betitelte man ihn als den “Dirigenten mit den blutigen Händen”, in Deutschland schimpfte man ihn „Hitlers gehätschelten Maestro“. – Hatte sich Wilhelm Furtwängler dem Nazi-Regime angebiedert? War er Hitlers Kultur-Lakai? Oder hat er am Ende, wie so viele, einfach “mitgespielt”, um dirigieren zu dürfen, weil es ihm um die Musik ging?Unbestritten bleibt: Furtwängler ist eine der prägendsten...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung