Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 8. Februar (1907)

Furtwängler vermasselt Lehárs „Lustige Witwe“ in Zürich

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
08.02.2019

Furtwängler, der Jahrhundertdirigent, Sachwalter vor allem der großen deutschen Symphonik und von Wagners Musikdramen, er war auf erstaunliche Weise immer Furtwängler, schon als Knabe, erst recht als junger Mann. Nur die Mitwelt musste es erst lernen. Auch die Zürcher, die ja 1907 nicht wissen konnten, wen sie sich da als dritten Kapellmeister, gerade 21 Jahre alt, engagiert hatten. Es gab da für den dritten Mann keineswegs nur Beethoven, Brahms und Bruckner zu...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung