Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 24. Oktober (1925)

Fundgrube Vergangenheit: Luciano Berio

Zurück
Lisa Günster
Lisa Günster
24.10.2019

In einem Interview Ende der 1990er Jahre wurde Berio nach seinem frühen Interesse an klassischer Musik gefragt. Habe er wirklich eine Wahl gehabt, Musiker zu werden, oder war die Karriere schon vorgezeichnet durch seinen Vater und seinen Großvater, beide praktizierende Organisten und Komponisten? Berio antwortete lässig und uneindeutig.

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung