Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 17. März (1830)

Frédéric Chopin will kein Butterpapier sein

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
17.03.2017

Der junge Frédéric hatte gerade fertiggemacht: Sein Studium schloss Chopin im Juli 1829 am Warschauer Konservatorium ab. Der Öffentlichkeit aber war jene Geistesgröße natürlich bereits bekannt: Immer wieder spielte das heranwachsende Wunderkind dem österreichischen und polnischen Adel vor. Ein gutes halbes Jahr nach seinem Abschluss, am 17. März 1830, steht schließlich das erste eigene große Konzert an: Im Warschauer Nationaltheater spielt der 20-Jährige sein selbst...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen