Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 29. Mai (1873)

Franz Liszt, der geistliche Herr

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
29.05.2018

Von Richard Wagner wird berichtet, er habe am Ende seines Lebens ein Musikdrama über Jesus Christus schreiben wollen. Die Inspiration dazu könnte er sich bei einem wichtigen Weggefährten geholt haben, seinem Bewunderer und Schwiegervater Franz Liszt. Liszt war ein in jeder Hinsicht extremer Mensch: Ob Klaviertasten, Frauen oder Alkohol, alles bearbeitete er rauschhaft und kompromisslos. Als er nach einer seiner vielen Lebenskrisen die Religion für sich...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung