Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 23. Juli

Franz Liszt besucht "Parsifal" in Bayreuth (1886)

Zurück

Wie mögen Franz Liszt diese Worte der Gralsritter im inneren Ohr gedröhnt haben auf seinem Krankenbett in der Pension der Försterfamilie Fröhlich. Am 23. Juli 1886 hatte er eine Aufführung von Richard Wagners Parsifal besucht. Schon an diesem Abend konnte er die Hustenattacken in seiner Loge nur mit Mühe unterdrücken, zeigte sich dennoch am Ende jedes Aufzugs begeistert an der Logenbrüstung.

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung