Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 26. Juli

Francesco Cilea, Carusos Komponist (*1866)

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
26.07.2016

Für eine Theaterlaufbahn war der Kalabrier Francesco Cilea eigentlich nicht geeignet. Aber im Italien seiner Zeit zählte in der Musik eben nur eines so richtig: die Oper. Den zurückhaltenden jungen Mann zog es weder in die Untiefen des Theaterbetriebs noch in die weite Welt: Neapel war sein Ziel, die Metropole Süditaliens, dort studierte und lehrte er am Konservatorium.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen