Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 16. August (1500)

Formschöne Klangkathedralen: Alexander Agricola

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
16.08.2018

Um biografische Daten machten Renaissancemenschen nicht viel Aufhebens. Den genauen Geburtstag des Musikers Alexander Ackerman kennen wir nicht, nicht einmal das Jahr seiner Geburt – irgendwann zwischen 1446 und 1460 muss es gewesen sein. Sicherer ist dafür seine Heimatstadt: Er kam in Gent zur Welt, damals ein Zentrum des Kunst liebenden burgundischen Hofes und damit kein schlechter Ort, um ein Leben als reisender Musikant zu beginnen. Auch sonst gibt es nur wenige und...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung