Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 3. März (1585)

Eröffnung hoch drei

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
03.03.2017

Der 3. März markiert einen merkwürdigen Zusammenhang. Nicht nur, dass der 3.3. schon für sich ein Schnapsdatum ist, nein, auch genau drei bedeutende Bauwerken der Unterhaltungsgeschichte hat er hervorgebracht. Alles begann mit dem Teatro Olimpico am Ende des 16. Jahrhunderts, das erste freistehende Theatergebäude seit der Antike. Knapp 100 Jahre später folgte die Opéra de Paris. Und 1997 wurde unter tosendem Applaus schließlich der Sky Tower in Auckland eingeweiht. Ja...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung