Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 14. Juli (1897)

Elgars angebliche “Dorabella-Chiffre”

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
14.07.2019

Für Edward Elgars Karriere war das Jahr 1897 sehr bedeutend. Zum diamantenen Thronjubiläum von Königin Viktoria, Elgar war gerade 40 Jahre alt, komponierte er den Imperial March. Seine Popularität in England – und bald über die Inselgrenzen hinaus – wuchs unaufhaltsam und kulminierte in Pomp and Circumstance – eine der unzähligen inoffiziellen Hymnen Großbritanniens. Doch nicht nur die Musik begeisterte Elgar: Er hatte einen Faible für geheime Codes, Rätsel und...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung