Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 18. Juni (1952)

Einfach und schlicht

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
18.06.2018

Wenn in Biographien steht, dass ein berühmter Sänger aus einer kinderreichen Postbeamtenfamilie stammte und zunächst selbst bei der Post war, ist das erstmal nicht ungewöhnlich. Schließlich gibt es da sogar einen, der Titelheld einer komischen Oper ist. Heinrich Schlusnus sang allerdings nicht wie der Postillon von Lonjumeau trompetenhell im Tenorfach, sondern war ein butterweicher Bariton. Die musische Begabung hatte er von seinem Vater geerbt, der nebenbei als Bassist...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung