Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 20. Oktober (1973)

Eine Oper über seine Oper: Das Sydney Opera House

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
20.10.2019

Großer Festakt in Sydney! Wie sehnlich war dieser Tag erwartet worden, wie groß war nun die Freude. Im Hafen von Sydney konnte endlich das markante Opernhaus eingeweiht werden. Zu Gast war, natürlich, Königin Elisabeth aus Großbritannien. Als Staatsoberhaupt hatte sie die Ehre, das künftige Wahrzeichen der Stadt einzuweihen. Tausende Boote lagen in der Bucht, dem Port Jackson, vor Anker, Helikopter der Armee flogen Formation und das neue Gebäude war mit langen, bunten...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung