Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 3. September (1722)

Eine Gehaltserhöhung, die Musikgeschichte schreibt

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
03.09.2017

Das Verhältnis Georg Philipp Telemanns zum Stadtrat war wirklich nicht das beste. Gegenseitige Gemeinheiten prägten die Anfangszeit seiner über 45 Jahre langen Amtszeit als musikalischer Leiter der Stadt Hamburg. Dabei fing alles so gut an: Das Jobangebot kam von der Stadt, er musste nur zusagen, konnte viel komponieren und schaffte es sogar, der ein oder anderen Nebentätigkeit nachzugehen – als Agent des Herzogs von Sachsen-Eisenach beispielsweise. Doch der Ärger kam...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen