Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 30. Juli (1751)

„Eine der geschicktesten Spilerinnen in Europa“

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
30.07.2018

Als Maria Anna Walburga Ignatia Mozart am 30. Juli 1751 geboren wurde, hatte ihre Mutter bereits drei Kinder auf die Welt gebracht, die übers Babyalter nicht hinauskamen: der Erstgeborene Johann Joachim Leopold starb im Alter von sechs Monaten, Maria Anna Kordula sogar schon nach sechs Tagen, Marie Anna Nepomuzena Walburgis nach zwei Monaten. Nannerl, wie sie zuerst in der Familie und später auch von der Nachwelt genannt wurde, war das erste überlebende Kind de...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen