Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 9. Februar (1897)

Kein Radiergummi gegen Debussys Ehebruch

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
09.02.2018

“Gaby mit den grünen Augen”, mit richtigem Namen Gabrielle Dupont, kümmerte sich um den Haushalt des 30-jährigen Claude Debussy und hielt ihm dabei die schlimmsten Alltagsprobleme vom Hals. Er hatte sie, so seine Worte, “an einem frivolen Ort” kennengelernt. Was für ein Clichée: Das Hausmädchen war Debussys erste langjährige Liebschaft. Doch diese endete tragisch, wie Debussy selbst in einem Brief an seinen Freund Pierre Louÿs bekennt:  

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung