Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 13. Januar (1929)

Ein Mann und seine Gitarre: Joe Pass

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
13.01.2020

In den frühen 1990er Jahren habe ich ihn noch live gesehen: eines der schönsten und zugleich traurigsten Konzerte meines Lebens. Schön, weil es hinreißend und aufregend war, Joe Pass zuzuschauen und zuzuhören, wie er alleine mit seiner Gitarre von einer Improvisation in die andere fand und dabei nie an Spannung und Einfallsreichtum verlor. Traurig, weil ich einer von nur einer Handvoll Zuhörern war, die sich im relativ großen Mathäser-Keller in München eingefunden...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung