Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 20. März (1937)

Ein Hauch Märchenstimmung: Reutters “Kirmes von Delft”

Zurück
Martin Geck
Martin Geck
20.03.2017

Ich selbst habe Hermann Reutter in Berlin als Klavierbegleiter Dietrich Fischer-Dieskaus erlebt – mit Gesängen von Schubert und Schumann, aber auch mit seinen eigenen, spätromantisch angehauchten Hölderlin-Liedern. Auch heute ist der ist der 1985 gestorbene Komponist vor allem durch sein Liedschaffen bekannt – und durch das 35-minütige Ballett Die Kirmes von Delft, das seine Uraufführung am 20. März 1937 im Rahmen des Internationalen Festes für zeitgenössische Musik in...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen