Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 2. Juni (2017)

Ein Erleuchter: Pierre-Laurent Aimard bekommt den Siemens-Preis

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
02.06.2017

Der Weg zur Musik war für diesen kleinen Pierre-Laurent, geboren 1957 in Lyon, irgendwie kürzer, geradliniger als für andere Kinder. Die Legende, die sehr wahrscheinlich keine ist, erzählt, dass er am Klavier saß seit er fünf war, fasziniert. Das kommt vor. Was sonst nicht vorkommt, ist, dass ein dann Neunjähriger seinen Vater dazu bringt, ihn nach Paris zu fahren, weil er Pierre Boulez begegnen möchte. Zehn Jahre später, wir sind jetzt im Jahr 1976, lädt ihn Boulez...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung