Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
THE SOCIETY OF MUSIC: 28. November 2018

Wie machen wir es heute?

Zurück
Jürgen Kesting
Jürgen Kesting
28.11.2018

Den Regisseur im modernen Sinne gab es noch nicht im 19. Jahrhundert – schon gar nicht den Theater-Herrscher, der es sich erlaubte, von “seinem” Mefistofele oder “seinem” Otello zu reden. Wohl aber gab es Regiebücher, in denen taktgenau jede Szene festgehalten wurde: das Bühnenbild und die Kostüme, die Beleuchtung wie die Stellungen und die Bewegungen der Darsteller und alle Details der Gestik und Mimik.In der „Disposizione scenica“ für Arrigo Boitos Mefistofele am...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung