Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
THE SOCIETY OF MUSIC: 17. April 2019

Sachs als Idealer Zuhörer: Zeppenfelds Meistergesang

Zurück
Jürgen Kesting
Jürgen Kesting
17.04.2019

Im Nachruf, den Richard Wagner seinem ersten Tristan, Ludwig Schnorr von Carolsfeld widmete, findet sich das erstaunliche Bekenntnis, die Darstellung des Tannhäuser habe ihm „einen Blick in mein eigenes Schaffen“ verschafft, „wie er wohl selten, vielleicht noch nie einem Künstler ermöglicht worden“ ist. Damit bekräftigt er seine zentrale theaterpraktische Maxime:

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung