Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
The Society of Music: 30. November 2016

Mit globalisiertem Wagner zum major player

Zurück
Jürgen Kesting
Jürgen Kesting
30.11.2016

Er habe nicht geglaubt, so sagte Kaiser Wilhem I. bei seinem Besuch der ersten Bayreuther Festspiele anno 1876 zu Wagner, dass er es schaffen würde. War es schon erstaunlich, dass sich sein Lebenswerk in einem eigens dafür gebauten Festspielhaus entfalten konnte, so ist es noch erstaunlicher, dass seine aus der Welt der germanischen Mythen geborenen und von der Seelenkunst der Psychoanalyse geprägten Dramen mittlerweile den Weg in die ganze Welt gefunden haben. Wer...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen