Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
THE SOCIETY OF MUSIC: 8. März 2017

Ein Riese unter den Bässen: Zum Tod von Kurt Moll

Zurück
Jürgen Kesting
Jürgen Kesting
08.03.2017

Die einzige Musik, die aus dem Munde Gottes erklingen könnte, so sagte George Bernard Show, sei die des Sarastro. Dass der Priester so fromm sei, wie seine Weisheitslehren glauben machen wollen, lässt sich zwar, wie verschiedene Autoren bemerkt haben, bezweifeln, nicht aber, dass Kurt Moll als Sarastro ein Götterbass war – und dass er sein Fach über mehr als drei Jahrzehnte dominiert hat wie kein zweiter.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen