The Society of Music: 28. Dezember 2016

Der richtige Ton als Beginn der Interpretation

Zurück
Jürgen Kesting
Jürgen Kesting
28.12.2016

In seinem Essay Größe in der Musik hat sich Alfred Einstein auf ein merkwürdiges Problem der musikalischen Rezeption hingewiesen: dass sich die Stellung der Gesellschaft zu den großen Meistern im Verlauf der Zeiten ständig ändert. An der geschichtlichen Größe Georg Friedrich Händels hat es nie einen Zweifel gegeben, aber noch vor drei Jahrzehnten wollte es scheinen, als ob seine Musik der Versteinerung verfallen sei, weil sie den „modernen“ Hörer nichts mehr anging...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.