Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
THE SOCIETY OF MUSIC: 18. Januar 2017

Calixto Bieito oder: Das amoklaufende Regietheater

Zurück
Jürgen Kesting
Jürgen Kesting
18.01.2017

Es braucht schon harte Arbeit, um als „der radikalste Regisseur der Oper“ angesehen und zuverlässig als „Skandalregisseur“ avisiert zu werden. An diesem Ruf arbeitet Calixto Bieto seit zwei Jahrzehnten. So hartnäckig, dass gefragt wurde, woher er nur seine herrlich verstörenden brutalen Ideen habe. Weniger oft wird gefragt, warum seiner Einfälle nicht gedeckt sind von dem Werk, das er zu seinem eigenen Machwerk herrichtet – wie bei seinem letzten Beitrag zum...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen