Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
The Society of Music: 3. Oktober 2016

Neville Marriner, CBE, gestorben

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
03.10.2016

Seit 1979 war Neville Marriner ein Sir, also „Commander of the Order of the British Empire“, und 2015, im Zuge der Feiern zum Jubiläum der Queen, stieg er noch weiter auf der Himmelsleiter englischer Ehrungen, als „Member of the Order of the Companions of Honour“. Die Ehren gebürten ihm, der ein Gentleman der klassischen und der britischen Musik war, ein Ritter im Reich vorzüglich der frühen Klassik, der er eine spezifisch leichte Geschliffenheit mitgab, die dem Ohr...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen