Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
THE SOCIETY OF MUSIC: 30. Januar 2018

Venus, erhebe dich!

Zurück
Charlotte Gardner
Charlotte Gardner
30.01.2019

Während ich an dieser Kolumne schreibe, strömt aus den Lautsprechern neben mir Ethel Smyths Streichquartett in e-Moll, gespielt vom Mannheimer Streichquartett. Smyths 1912 vollendetes Werk kenne ich erst seit kurzem – aber jetzt, wo ich es für mich entdeckt habe, läuft es quasi in Dauerschleife. Die Qualität und Schönheit dieser Musik ist eine Offenbarung für mich, denn während ich die Musik von Komponistinnen sehr bewusst schon lange erforscht habe – zuerst in einem...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen