Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
THE SOCIETY OF MUSIC: 22. März 2017

Wieviel Currentzis verträgt Beethoven?

Zurück
Benedikt Stampa
Benedikt Stampa
22.03.2017

Lange schon hat die Musikwelt nicht mehr einen solchen Furor erlebt. Mit Teodor Currentzis überfiel vor knapp einer Dekade ein junger griechischer Künstler, Tausendsassa, Schauspieler und musikalischer Eintänzer den gut aufgeräumten Markt der sogenannten „informierten Aufführungspraxis“. Noch nahezu unerkannt von der breiten Öffentlichkeit wirkte Currentzis zuerst in russischen Nowosibirsk und dann in Perm. Dort gründete er sein Ensemble „MusicAeterna“ und drillte es in...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung