Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
The Society of Music: 7. September 2016

Symphonie ohne Gnade

Zurück
Benedikt Stampa
Benedikt Stampa
07.09.2016

Manche Werke der Musikgeschichte sind und bleiben mir fremd. Schon immer. Ich versuchte und versuche mich, ihnen zu nähern. Professionell oder naiv, blind hörend oder analytisch grübelnd. Ich lasse mir die Kompositionen erklären, frage Freunde und Besserwisser. Und doch stellt sich keine Erleuchtung ein, wird das Werk für mich nicht erschließbar. Es bleibt mir fremd, trotz aller Versuche, mich ihm hörend zu nähern. Die achte Sinfonie von Gustav Mahler ist so ein Werk...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung