THE SOCIETY OF MUSIC: 22. August 2018

Charles Ives’ Utopie

Zurück
Benedikt Stampa
Benedikt Stampa
22.08.2018

Ich hatte schon immer ein Faible für Charles Ives. Noch zu meinen Hamburger Studienzeiten, in den frühen neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts, war seine Musik in Deutschland fast unbekannt. Wir näherten uns erst einmal in den Seminaren der musikwissenschaftlichen Fakultät vorsichtig der Musik von Dmitri Schostakowitsch an. Er galt zu der Zeit noch als selten gespielt, als kompositorische terra incognita sozusagen. Unsere Professoren nahmen sich seiner erst...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.