Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 26. September (1662)

Drei Opern für ein fürstliches Baby

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
26.09.2017

Max Emanuel, wegen seiner blauen Uniform in den Türkenkriegen „Der blaue Kurfürst“ genannt, ist eine bayerische Herrscherlegende. Seine Truppen befreiten Belgrad von den Osmanen, später aber setzte man ihn sogar für ein paar Jahre ab, weil er mit dem französischen König gemeinsame Sache gegen die Habsburger gemacht hatte, und die waren immer noch die deutschen Kaiser. Dass er Bayern gegen Belgien und Oberitalien eintauschen wollte, nahmen ihm seine Untertanen...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen