Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 3. November (1761)

"Don Juan" mit wahrem Höllenfeuer

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
03.11.2019

Mit diesen dramatischen Worten, natürlich auf Französisch, endet das Leben des Don Juan in der Komödie des Dichters Molière. Der Schürzenjäger und Gotteslästerer Don Juan hatte im Übermut die Statue des von ihm getöteten Komturs zum Essen eingeladen, doch dieser erschien zum Entsetzen Juans wirklich. Endlich musste er büßen: Die christliche Weltordnung wiederherstellend, fährt er zur Hölle. Der Stoff wurde zahlreich adaptiert, Mozarts Don Giovanni – nach dem Libretto...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung