Musikgeschichten: 12. Mai (2017)

Diese Stimme! Zum Tod des großen Kritikers Joachim Kaiser

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
12.05.2017

Lange schon war er nicht mehr zu lesen oder hören gewesen, und wer sich nicht nur für Musik, sondern ein wenig auch für die interessiert, die über Musik reden und schreiben, wusste: Joachim Kaiser war krank und erlosch langsam. Kein Nachruf wird jetzt ohne seine Selbstzuschreibung auskommen, er sei ja so eine Art letzter Mohikaner, ein letzter einer aussterbenden Art also. Darin lag natürlich eine kleine Eitelkeit, aber auch eine Wahrheit: Über Beethoven, Brahms, Mozart...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.