Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 19. Oktober (1913)

Die Wiener Musikfabrik

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
19.10.2017

Die Eröffnung war mittags, und der greise Kaiser kam persönlich. Immerhin handelte es sich um ein kulturelles Großprojekt, und wenn die neue Hamburger Elbphilharmonie sich, wie in ihrer Reklame zu lesen, jetzt schon „unsterblich“ findet: Mit den Dimensionen des Wiener Konzerthauses kann sie es einstweilen kaum aufnehmen, weder historisch noch räumlich.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen