Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 4. Juli (1925)

Die serielle Callas: Geburtstag der Avantgarde-Sängerin Cathy Berberian

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
04.07.2019

Vielleicht war es ein Omen, dass Cathy Berberian am amerikanischen Unabhängigkeitstag zur Welt kam. Ein Start ins Leben mit Feuerwerk, das passt zu dieser Sängerin, die viel mehr war als die Muse von Luciano Berio, John Cage und anderen und die die meisten Konzerte zeitgenössischer Musik „nicht aushalten“ konnte, weil sie so „verdammt todernst“ waren – so jedenfalls zitiert sie der SPIEGEL 1968 in einem Portrait.

2300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung