Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 5. Dezember (1916)

Die schöne Frau und der Tod

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
05.12.2017

Der Engländer Gustav Holst war kein Komponist, bei dem sich alles nur um Musik drehte. Ständig suchte er auf anderen Gebieten nach Anregungen. Am bekanntesten ist sicher sein Interesse für Astronomie, das in sein erfolgreichstes Werk mündete, Die Planeten. Er liebte auch das Reisen und das Wandern und brachte von seinen Märschen in England, Frankreich, Italien und Algerien immer musikalische Einflüsse mit.Eine seiner Leidenschaften war die Literatur. Hier fand er...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung