Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 17. November (1869)

Die Oper und der Kanal: Viel Wasser, viel Drama und ein Feuer

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
17.11.2017

Das war für Ägypten schon ein besonderes Jahr. Nicht nur dass am 17. November 1869 der Suezkanal eröffnet wird, der seitdem das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindet – auch das erste Opernhaus Afrikas wird in Kairo zur selben Zeit fertig gestellt. Was für ein Zufall. Gerade weil die Konstruktion des Wasserweges zehn Jahre dauerte, das Khedivial-Opernhaus aber bereits nach einem halben Jahr stand, liegt der Gedanke nahe, das Opernhaus sei für die...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen