Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 28. November (1905)

Die erfolglose Rebellion des Leo Fall

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
28.11.2017

Leo Fall scheint kein stürmischer Mann gewesen zu sein. Er, der später einer der herausragenden Komponisten der „Silbernen Operette“ werden sollte, wollte der Musik erst einmal dienen, bevor er sie in Kompositionen bannte. Brav geigte er in Militär- und Unterhaltungskapellen, saß an einem Pult mit Franz Lehár, verließ sogar seine Heimat Österreich-Ungarn, um in Berlin, Köln und Hamburg Dienst zu tun. Aber irgendwann wollte der außergewöhnlich begabte Musiker Fall dann...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen